Darts

THE HIGHLANDS

Im Oktober 2018 entdeckten Samir, Stefan und Rene die Dartscheibe.

Anfangs spielten wir zu Hause bei Samir bis wir uns entschlossen einen wöchentlichen Dart-Stammtisch im Harmoniestüberl in Hausruckedt zu machen. Da spielten wir dann ca. ein halbes Jahr jeden Donnerstag. Als immer mehr Leute mitspielten, entschlossen wir uns den Meisterschaftsbetrieb anzumelden.

Am 13.8.2019 hatten wir unser erstes Meisterschaftsspiel in Attnang-Puchheim, welches wir mit 2:14 verloren. In dieser Saison im Herbst 2019 belegten wir den 6. Rang in der Bezirksliga West 2.

Auf Grund der Corona-Situation konnten wir in den darauffolgenden 3 Saisonen kaum spielen.

In der Herbstsaison 2021 gelang uns dann der große Durchbruch. Wir konnten den 2. Rang erreichen und stiegen damit in die Gebietsliga auf.

In der Frühlingssaison 2022 war unser einziges Ziel nicht gleich wieder abzusteigen. Wir konnten am Ende dank guter Leistungen den sehr guten 3. Platz erreichen, was für die erste Saison in der Gebietsliga (B-Liga) nicht schlecht war.

Im Sommer 2022 fassten wir den Entschluss, uns von unserer bisherigen Heimstätte (Harmoniestüberl) zu trennen und als neue Sektion dem ATSV Holzleithen beizutreten. Wir haben im Klubheim des ATSV zwei Automaten aufgestellt und sind sehr glücklich diesen Schritt gemacht zu haben. Die Platzverhältnisse sind jetzt doch wesentlich besser, vor allem für den Meisterschaftsbetrieb.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Bernhard und Daniela (Harmoniestüberl) für die Unterstützung in den letzten Jahren bedanken.

Unsere Mitglieder derzeit:

Sendo Samir, Iglseder Stefan, Iglseder Rene, Iglseder Leonie, Kubinger Thomas, Obermair Patrick, Wimmer Sandra, Voraberger Hubert, Kunesch Walter, Moschitz Harald, Penic Mario und Wimmer Markus.
  © 2024 by ATSV Holzleithen. Alle Rechte vorbehalten.